Für Fachärzte

Nutzen Sie das ausführliche Informations- und Serviceangebot rund um Multiple Sklerose und aktuelle Therapiemöglichkeiten. Nach dem Einloggen können Sie unter anderem auf therapiebezogene Informationen zugreifen, die wir nach dem Heilmittelwerbegesetz nur Angehörigen medizinischer Fachkreise zur Verfügung stellen dürfen.

Downloads für MS Nurses

Hier finden Sie unsere Materialien für Sie zum Download.
Das Original können Sie über Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter erhalten.

MS persönlich - Nurse #12

MS bei jungen Erwachsenen: Wenn die Lebensplanung ins Wanken gerät.

MS persönlich - Nurse #11

MS bei Kindern und Jugendlichen: Mehr Krankheitsschübe, höhere Läsionslast, größeres Risiko für Behinderungen.

MS persönlich - Nurse #10

Problempunkt Therapietreue: Patienten immer wieder zu Adhärenz motivieren.

MS persönlich - Nurse #9

Die Studienlandschaft im Blick haben: Kontrollierte Langzeit- und Real World Studien.

Downloads für Ihre Patienten

Der Alltag mit MS stellt Betroffene und Ihre Angehörigen  vor viele verschiedene Herausforderungen. Unsere Informationsmaterialien unterstützen Sie in der Begleitung Ihrer Patienten.
Laden Sie diese direkt hier herunter. Die Originale erhalten Sie über Ihren zuständigen Außendienstmitarbeiter.

MS Begleiter - Diagnose MS

MS Begleiter - Diagnose MS

Antworten auf die grundlegenden Fragen zur Erkrankung und Therapie. Für Angehörige und alle Interessierte von Menschen mit MS.

Tipps bei Fatigue - Poster

Praktische Tipps gegen die akute Fatigue-Attacke

Mein Fatigue-Tagebuch

Dieses Tagebuch hilft dabei, eine mögliche Fatigue zu erkennen und deren Verlauf über einen Zeitraum von sechs Wochen zu dokumentieren.

MS Mediathek

Stöbern Sie auch in unserer Videothek und entdecken Sie Aufzeichnungen von Seminaren, Symposien, Vorträgen und Interviews zum Thema Multiple Sklerose.

MS ON EAR - der Neuro-Podcast

Jeden Monat neu: MS ON EAR beschäftigt sich mit spannenden Themen rund um die MS aus Praxis und Wissenschaft.

Kontakt zu Sanofi

Sie haben Fragen zu unseren Materialien einer Veranstaltung oder grundsätzlich zu MS Therapien? Oder auch Anregungen oder Hinweise wie wir unsere Angebot und Service verbessern können? Wir freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.